• Neuigkeiten

    Naturerleben im Klostergut

    Hier kannst du bei Kürbissuppe am Lagerfeuer und Waldbaden im Park den hektischen Alltag für ein paar Stunden entfliehen.
    Wann: 08. Oktober 2022 von 16.00 – 19.30 Uhr
    Wo: Klostergut Burgsittensen im Landkreis Rotenburg (Wümme)
    Weitere Informationen unter: Termine

  • Neuigkeiten

    Wandermarathon im Harz

    Erfolgreiche Teilnahme am 4. Hahnenkleer Wandermarathon in der Kategorien „Halbmarathon“
    Das Team gehStein erreichte in der Gesamtwertung (bei 222 TeilnehmerInnen) die Plätze 15, 16, 51, 55 und 63 – eine hervorragende Leistung.
    Zwei erste Plätze gab es in der Altersgruppenwertung W50 und W55.

  • Allgemein

    Unterwegs auf dem Heidschnuckenweg

    Nach 177 km auf dem Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide bin ich in Celle glücklich angekommen.
    Für diese einwöchige Wandertour habe ich mir den südlichen Teil des Heidschuckenweges ausgesucht. Mein Weg führte mich von Bispingen (Etappe 6) u.a. über Wietzendorf, Müden, Weesen, Hermannsburg nach Celle (Etappe 13). Nicht nur die Ortschaften sind sehenswert und laden zu einem Zwischenstopp ein, nein der landschaftlich sehr abwechslungsreiche Wanderweg führt durch zahlreiche Heide- und Wachholderflächen, durch traumhafte Wälder, Schluchten und über sanfte Berge u.a. dem höchsten Berg der Lüneburger Heide, der Wilseder Berg.
    Der komplette Heidschnuckenweg ist 223 km lang, ist in 13 Etappen unterteilt und gut in acht bis zehn Tagen zu schaffen.
    Wenn du auch eine Wanderreise auf dem Heidschnuckenweg unternehmen möchtest und Unterstützung bei der Planung oder Beratung wünschst, kannst du mich gerne kontaktieren.

  • Neuigkeiten

    NORDPFAD-Vollmondwanderung

    Naturerlebnis, Spannung und Entspannung sind bei dieser Wanderung die führenden Aspekte.
    Wann? 09. Oktober 2022 / 19.00 Uhr
    Wo? auf einem Teilstück des NORDPFADES „Wümmeniederung“
    Weitere Informationen unter: Termine

error: