Neuigkeiten

Unterwegs auf dem Heidschnuckenweg

Nach 177 km auf dem Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide bin ich in Celle glücklich angekommen.
Für diese einwöchige Wandertour habe ich mir den südlichen Teil des Heidschuckenweges ausgesucht. Mein Weg führte mich von Bispingen (Etappe 6) u.a. über Wietzendorf, Müden, Weesen, Hermannsburg nach Celle (Etappe 13). Nicht nur die Ortschaften sind sehenswert und laden zu einem Zwischenstopp ein, nein der landschaftlich sehr abwechslungsreiche Wanderweg führt durch zahlreiche Heide- und Wachholderflächen, durch traumhafte Wälder, Schluchten und über sanfte Berge u.a. dem höchsten Berg der Lüneburger Heide, der Wilseder Berg.
Der komplette Heidschnuckenweg ist 223 km lang, ist in 13 Etappen unterteilt und gut in acht bis zehn Tagen zu schaffen.
Wenn du auch eine Wanderreise auf dem Heidschnuckenweg unternehmen möchtest und Unterstützung bei der Planung oder Beratung wünschst, kannst du mich gerne kontaktieren.

error: